Stimmen über Anja Hanke
Stimmen über Anja Hanke

STIMMEN ZU MIR

"Zuverlässig, präzise, fröhlich und immer mit einem Gespür für neue Trends: es ist eine Freude, mit Frau Hanke zusammen zu arbeiten. Wir freuen uns auf viele weitere Seiten, tolle Adressen, interessante Menschen, spannende Geschichten und Genüsse."

Anke Krohmer, Chefredakteurin Lust auf Genuss
Stimmen über Anja Hanke
Stimmen über Anja Hanke

STIMMEN ZU MIR

„Gute Geschichten schreiben, ist selten Zufall. Das richtige Gespür für den Kern der Story, sauberes Handwerk auf Basis tiefgehender Recherche und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer Persönlichkeit, die dem Gegenüber Kompetenz und Vertrauen vermittelt – das sind Grundvoraussetzungen für heutigen Qualitätsjournalismus. Wenn dann noch ein stilistisch stringenter, kreativer Schreibstil hinzukommt und eine gehörige Portion Leidenschaft, sind wir schon bei Anja Hanke. Als kulinarische Allzweckwaffe betreut sie seit 2009 die Außenredaktion Süd des KULINARIKER und schafft es immer wieder, selbst hochkomplexe oder kontroverse Themen spannend für den Leser aufzubereiten – ohne die Portraitierten vorzuführen. Eine Kunst, die nur wenige in diesem Beruf beherrschen. Denn dafür braucht es eine weitere Grundtugend: Charakter. Den hat man – oder man hat ihn eben nicht. Anja Hanke hat. Und davon reichlich.“
Lars Oldenbüttel, Herausgeber Kulinariker
Stimmen über Anja Hanke
Stimmen über Anja Hanke

STIMMEN ZU MIR

"Anja Hanke habe ich auf einer Pressereise kennen gelernt. Sie hat mich dort
mit ihrer gewissenhaften Arbeitsweise, ihren konkreten Nachfragen und der Genauigkeit ihrer Aufzeichnungen sehr beeindruckt. Ihre Reportage war sprachlich und inhaltlich entsprechend sehr gut. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr."

Utz Graafmann, Herausgeber von WeinPlus
Stimmen über Anja Hanke
Stimmen über Anja Hanke

STIMMEN ZU MIR

"Gute freie Journalisten sind soetwas wie das Schatzkästchen jeder Redaktion. Es sind eine Hand voll Menschen, Profis, denen man voll und ganz vertraut, auf die man sich in hektischen Zeiten verlassen kann, die auch schwierige Themen gekonnt und finessenreich umsetzen, Artikel detailliert recherchieren und sprachlich und inhaltlich erstklassig umsetzen und die vor allem auch menschlich "prima Kerle" sind. Genau deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren intensiv mit Anja Hanke und ihrer Schreibküche zusammen. Anja Hanke ist Teil unseres Schatzkästchens."

Jens Leichsenring, Chefredakteur Diners Club Magazin
Stimmen über Anja Hanke
Stimmen über Anja Hanke

STIMMEN ZU MIR

„Nachdem ich Anja Hanke auf einer Toskana-Reise kennengelernt hatte, habe
ich ihr den Auftrag erteilt, einen Artikel zum Gastro-Konzept der „Officina della Bistecca“ in Panzano zu verfassen. Das Ergebnis hat mich begeistert: Das Konzept wurde fantastisch dargestellt – anschaulich, spannend und witzig! Aufgrund ihres lebendigen Schreibstils und ihrer schnellen Auffassungsgabe – auch für ungewöhnliche Themen – arbeite ich mit Anja Hanke immer wieder gerne zusammen.“
Willy Faber, Herausgeber des Gastronomie-Report
Stimmen über Anja Hanke
Stimmen über Anja Hanke

STIMMEN ZU MIR

"Anja Hankes Texte zeigen genau dort Gefühl, wo es sein soll. Ihr Gespür für die Menschen hinter ihrer Fassade ist fein ausgeprägt. So entstehen persönliche Geschichten, die einen im Herz berühren und das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. In gemeinsamer Zusammenarbeit sind so schon einige tolle Geschichten entstanden – und ich freue mich noch auf viele weitere."

Jelena Moro, Fotografin, www.moro-photographie.de